Home
Mein Weg zum AFU
KW
VHF-UHF-SHF Conteste
QSL
EME mit QRP-17ele.F9FT
EME mit QRPP-4ele.F9FT
EME mit QRPPP-HB9CV
EME Initial
Gästebuch
Karin`s Puppen

Nach den ersten EME - Versuchen im Garten, sollte es auch vom Home - QTH versucht werden.
















4 ele. F9FT für erste EME - Empfangsversuche am Balkon in JO61VC.

Im Hintergrund der Wasserturm in Dresden - Klotzsche das Anfangs- QTH vom 2m Relais Y21L später DB0DD




      Der erste Empfangserfolg: RK3FG im EME-QSO mit RZ4HF




      Erster QSO - Versuch mit I2FAK, leider kam noch kein QSO zustande

   








 Nachdem die Bäume alle Blätter verloren
 hatten erfolgten neue Versuche







    PA und Pream
    auf dem Balkon







Nach dem am 06.11.04 mein erstes EME-QSO mit der kleinen 4ele. F9FT gelang, folgten am 11.11.04 um 13:11 UTC W5UN und am 26.11.04 um 23:57 KB8RQ.

Zum ARRL EME-Contest konnte ich dann noch einmal am 04.12 um 06:33 UTC W5UN und am 05.12 um 07:28 UTC RN6BN arbeiten.  Am 11.12.04 konnte ich ein erneutes QSO mit RN6BN tätigen. Auf seine Frage - today 3ele Juergen?? - kam ich auf die dumme Idee es mit meiner HB9CV zu versuchen. So baute ich 15.12.  die 4ele F9FT ab und eine HB9CV an den Mast.

Nun sollte es noch zu einem QRPPP  EME-TEST kommen.