Home
Mein Weg zum AFU
KW
VHF-UHF-SHF Conteste
QSL
EME mit QRP-17ele.F9FT
EME mit QRPP-4ele.F9FT
EME mit QRPPP-HB9CV
EME Initial
Gästebuch
Karin`s Puppen





     Die 4 ele. F9FT wurde am 15.12.04 vom Mast abgebaut.



                               Die 2 ele. HB9CV am Mast.

RN6BN wurde gehört aber er wurde von sehr vielen Stationen angerufen.
Keine Chance für QRPPP.  Der Mond hatte bei Ihm nur noch 
 5° Elevation. Warten auf den nächsten Tag.


      Nun ging es zum OV - Abend - aber keiner wollte es richtig glauben.
Wieder zu Hause angekommen - noch einmal den TRX eingeschaltet und im 
Chat bei N0UK steht die Zeile - CQ 129 sec W5UN - und plötzlich ist im WSJT Fenster auch der CQ Ruf zu sehen. Leider hat der Mond nur noch 3° Elevation.


Dank der großen Antennengruppen von RN6BN und W5UN (32 Yagis ) war es möglich mit einer kleinen HB9CV QSOs über den Mond zu fahren. Ein großes Dankeschön an Joe K1JT  der dieses sehr gute Programm schrieb und es allen Amateuren zur Verfügung stellt.
Aber was soll erst werden wenn sein neues Programm JT1 fertig ist. Es soll noch mal 5-6dB besser sein . HW ?????   Ist dann EME mit einem Dipol möglich ????? Warten wir es ab.



Das Antennenfoto von Sam`s RN6BN Homepage - WWW.73.RU

Foto der Big Antenne vonW5UN`s QSL